Psychotherapeutische Praxis  Mario Imholz

Lotter Straße 5, 49078 Osnabrück

Tel. 0541-58054401

E-Mail: mail@psychotherapie-imholz.de

LOREM IPSUM DOLOR SIT AMET, EST AD SOLUM AL

Lehrpraxis

Lehrpraxis

Meine Praxis ist als Lehrpraxis für verschiedene Ausbildungsinstitute anerkannt. Als staatlich anerkannte psychotherapeutische Lehrpraxis kooperiere ich mit der Gesellschaft für Angewandte Psychologie und Verhaltensmedizin (APV) in Münster und den Ausbildungszentren der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT) in Münster (ZPT) und Hannover (GfVT).

Psychologen, die sich nach dem Studium in der Ausbildung zum Psychologischem Psychotherapeuten befinden haben somit die Möglichkeit ihre Lehrtherapien in meiner Praxis zu absolvieren. Die Abrechnung der erbrachten Leistungen zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen erfolgt hierbei über das jeweilige Ausbildungsinstitut. Die Psychotherapeuten in Ausbildung (PiA) führen die Therapien selbstständig durch, wobei sie unter der engmaschigen fachlichen Aufsicht erfahrener Kollegen (Supervisoren) stehen.